Drakensang - Am Fluß der Zeit: Die Schmuggler


Dieser Mod erstellt drei neue Archetypen. Es handelt sich dabei um Rassen-Variationen desselben Characters - dem Schmuggler

Der Schmuggler als Archetypus ist ein Phexenskind mit Reiselust und Wildniserfahrung.
Die in diesem Mod realisierten Archetypen sind Mittelländer (Horasier), Tulamide (Mhanadistani) und Halbelf (Mittelreicher)

Es handelt sich dabei um echte neue Archetypen. Das heißt, der Schmuggler wird im Characterblatt auch als solcher bezeichnet, und hat auch einen eigenen Einstiegsquest. Um dies zu realisieren wurden 5 neue Dialogzweige zu bereits existierenden NPCs hinzugefügt (Unter Verwendung von bereits existierenden Dialogzeilen, daher mit Sprachausgabe) Zudem wurden an 25 weiteren Dialogen Manipulationen an den Script-Bedingungen vorgenommen, damit diese den Schmuggler berücksichtigen.

Bei den Archetypen handelt es sich um Viertelzauberer (Magiedilettanten), die zwar latent magiebegabt sind, aber zu schwach um eine Magierschule zu besuchen, oder aus anderen Gründen nie eine magische Ausbildung genossen haben. Ihre Magie beschränkt sich auf 5 Zauber, und sie können keine neuen Zauber erlernen.

Die Schmuggler sind von Phex gesegnet: Sie haben einen "Glücksdukaten" in der Tasche, der ihnen einen Bonus auf Ausweichen gewährt wenn sie ihn in der Hand halten. Zudem kann der Glücksdukat benutzt werden, um das Mirakel "Glückssegen" zu wirken.


Download (v1.02):

schmuggler.zip
Kompatibel mit Phileassons Geheimnis


Allgemeine Eigenschaften aller Magiedilettanten:

 

Die neuen Archetypen im einzelnen:


Im Gegensatz zu anderen phexgefälligen Characteren beherrschen alle drei Archetypen von Anfang an Wildnisleben und Tierkunde sowie Armbrust (Menschen) oder Bogen (Halbelf). Untereinander unterscheiden sie sich hauptsächlich in der Auswahl der Zauber:

Mittelländer

Zauber:
  Blitz Dich Find
  Favilludo Funkentanz
  Flim Flam Funkel
  Herr über das Tierreich
  Horriphobus Schreckgestalt

Sonderfertigkeiten:
  Ausweichen I
  Finte
  Verspotten

Besonderheiten:
  Armbrust (1), Fechtwaffen (0)
  +2 auf Einschüchtern (Horriphobus)


Tulamide

Zauber:
  Balsam Salabunde
  Blitz Dich Find
  Favilludo Funkentanz
  Sanftmut
  Seidenzunge Elfenwort

Sonderfertigkeiten:
  Ausweichen I
  Finte
  Verspotten

Besonderheiten:
  Armbrust (1), Heilkunde Gift (1)
  Pflanzenkunde (1), Alchimie (1)


Halbelf

Zauber:
  Blitz Dich Find
  Fulminictus Donnerkeil
  Sanftmut
  Seidenzunge Elfenwort
  Somnigravis Tiefer Schlaf

Sonderfertigkeiten:
  Ausweichen I
  Finte
  Verspotten

Besonderheiten:
  Bogen (1)
  GE+1, KK-1, AE+6, MR+2, LE-2


Sonstiges:

Die Modifikation ist voll kompatibel mit dem Addon Phileassons Geheimnis, und erkennt bei der Installation automatisch, ob das Addon vorhanden ist oder nicht.

Installation und Deinstallation laufen über Datenbankzugriff ab, sollten also voll kompatibel mit anderen Mods sein, solange diese nicht zufällig dieselben Namen für die Datenbankfelder benutzen.

Bei der Installation werden Backups der Datenbankdateien erstellt. Durch Zurückkopieren Backups dieser kann der Mod ebenfalls deinstalliert werden. Diese Backups sollten auf jeden Fall zur Sicherheit aufbewahrt werden, damit man im Zweifelsfall ohne Neuinstallation des Spiels auf unmodifizierten Originaldateien zurückgreifen kann



Download (v1.02):

schmuggler.zip
Kompatibel mit Phileassons Geheimnis


Zurück zu JOG's Drakensang Ecke